Home Nächste Wanderung Rückblick Bilder Links

Rückblick auf die MiWa's des Winters 2012/2013 

  Am 7. November 2012 fand die erste MiWa der Saison statt. 19 Wanderer trafen trotz regerischem Herbstwetter am Enzplatz um bei dieser Tagestour nach Bönnigheim zu wandern. Zunächst ging es über die "Himmelsleiter" aus dem Enztal hinaus auf die Hochfläche. An Löchgau vorbei wurde durch die Weinberge das Mittagsziel Freudental errreicht, wo im Lamm zur Stärkung eingekehrt wurde. Weiter ging es dann Richtung Bönnigheim. Von hier wurde  mit dem Bus zurück nach Besigheim gefahren.     [Bilder der Tour]

Am 5. Dezember 2012 fand die zweite MiWa statt. 20 Skizünftler wanderten bei leichtem Regen von Hohenhaslach auf den Baiselberg und zu dem in der Nähe liegenden ehemaligen Nonnenkloster. Inwischen war der Regen auf der Höhe in Schnee übergegangen und die Wanderer fanden sich im Schneetreiben wieder. Dann ging es durch die Weinberge hinab nach Horrheim wo zur Mittagszeit eingekehrt wurde. Gestärkt ging es dann ohne Regen und mit eine wenig Sonne zurück durch den Nonnenhart zu den Parkplätzen am Ortsausgang nach Ochenbach.      [Bilder der Tour]

Am 9. Januar 2013 fand die dritte MiWa statt. 20 Skizünftler fuhren mit dem Zug nach Vaihingen. Von dort wurde bei winterlich, trockenem Wetter nach Sersheim gewandert und in einer Besenwirtschaft zur Mittagsrast eingekehrt. Danach wurde nach Sachsenheim gewandert und mit dem Zug zurück nach Besigheim gefahren.    [Bilder der Tour]

Am 6. Februar 2013 fand die vierte MiWa statt. 25 Skizünftler fuhren zunächst mit dem PKW nach Botenheim. Von dort wurde bei leichtem Schneefall Richtung Frauenzimmern gewandert und dann hinauf nach Cleebronn geschwenkt.  Zur Mittagsrast wurde dort eingekehrt. Danach ging es steil hinauf auf die Botenheimer Heide. Von der Weinbergkanzel hatte man trotz inzwischen trübem Winterwetter noch einen weiten Blick ins Zaber- und Neckartal. Danach ging es durch die Weinberge hinab an den Ausgangspunkt in Botenheim.    [Bilder der Tour]

Am 6. März 2013 fand die fünfte MiWa statt. 28 Skizünftler fuhren zunächst mit dem PKW nach Ottmarsheim um am alten Sportplatz zu parken. Nun ging es durch den Wald, am Naturdenkmal "Teufelsloch" vorbei, Richtung Ilsfeld. Jedoch nicht hinunter ins Tal, sondern auf einem Höhenweg (Gottlob-Pfander-Weg) zum Wunnenstein, wo in der Gipshütte zur Mittagsrast eingekehrt wurde. Hier trafen noch weitere Zünftler, die mit PKW bzw. Fahrrad gekommen waren, dazu. Zurück ging es dann gestärkt zunächst auf dem selben Weg. Hinter der Autobahn wurde dann aber in einem weiten Bogen wieder zum Ausgangspunkt gewandert, der nach ca. 3 3/4 Stunden Gehzeit  erreicht wurde.       [Bilder der Tour] 

Am 3. April 2013 fand die sechste und letzte monatliche Tageswanderung der Wintersaison 2012/2013 statt. Wanderführer Jörg führte die Gruppe von Klingenberg zur Heuchelberger Warte. Trotz kaltem Winterwetter mit eisigem Nordostwind bei gefühlten Minusgraden, hatten sich wieder 28 Skizünftler beteiligt. Auf der Warte wurde Mittagsrast gemacht und sich gestärkt. Dann ging es wieder auf histoischer Strecke (entlang des ehem. Landgrabens über den Landturmbacken) hinunter nach Klingenberg und mit den PKWs zurück nach Besigheim.        [Bilder der Tour]


HTML Seite   Rückblick auf die Wanderungen 2011/2012
HTML Seite   Rückblick auf die Wanderungen 2010/2011
HTML Seite   Rückblick auf die Wanderungen 2009/2010
PDF DokumentRückblick auf die Wanderungen 2008/2009
PDF DokumentRückblick auf die Wanderungen 2006/2007 und 2007/2008










(c) Skizunft Besigheim e.V.