zurück
 

Rückblick auf die MiWa's des Winters 2009/2010 

  Am 4. November 2009 fand die erste Winterwanderung der Saison statt.  Trotz strömenden Regen hatten sich 18 Wanderer am Treffpunkt eingefunden. Mit der Bahn gings nach Tamm. Inzwischen hatte der Regen aufgehört und die Tour konnte bei Sonnenschein beginnen. Am Asperg vorbei, durch den Monrepospark und am Favoritenpark vorbei ging es nach Hoheneck, wo im Gasthaus Krauthof die Mittagseinkehr war. Gestärkt wurde dann oberhalb des Neckars nach Benningen gewandert und mit der Bahn zurück nach Besigheim gefahren.     [Bilder der Tour]

  Am 2. Dezember 2009 fand die zweite Winterwanderung statt. Mit PKWs wurde nach Lehrensteinfeld gefahren. Hier begann für die 17 Wanderer die Rundtour. Durch Weinberge und Wald ging es hinauf zum Reisberg und auf der Höhe weiter zur Heilbronner Waldheide. Dort konnte man an einer Tafel den geschichtlichen Hintergrund nachlesen. Nun ging es wieder hinab ins Weinsberger Tal und in der Gutsgaststätte Rappenhof wurde zur Mittagsrast eingekehrt. Gestärkt führte die Rücktour durch Weinsberg und an Ellhofen vorbei zurück zu den Autos.            [Bilder der Tour]

  Am 13. Januar 2010 fand die dritte Winterwanderung statt. Mit PKWs wurde nach Lienzingen gefahren. Die 18 Teilnehmer wanderten an Schmie vorbei auf den Wällen der Eppinger Linie durch die verschneite Natur nach Maulbronn. Dort war Mittagseinkehr und nach einem Blick in den Klosterhof ging es über den Eichelberg wieder zurück.   [Bilder der Tour]

  Am 3. Februar 2010 fand die vierte Winterwanderung statt. Trotz heftigem Regen fanden sich 17 Wanderer am Bahnhof Besigheim ein. Mit dem Bus ging es nach Pleidelsheim. Von dort wurde zunächst nach Höpfigheim und dann nach Mundelsheim gewandet. Entlang des Neckars ging es nach Hessigheim, wo nach 3 Stunden im Dauerregen das Gässlesstüble zur Rast erreicht wurden. Dort gesellten sich weitere Zünftler zu der Wandergruppe. Nach 2 gemütlichen Stunden ging es dann mit dem Bus zurück nach Besigheim.  [Bilder der Tour]

  Am 3. März 2010 fand die fünfte Winterwanderung statt. Mit dem PKW fuhren 21 Wanderer nach Ochsenbach um dort mit der Tour zu beginnen. Zunächst ging es hinauf auf die Stromberghöhen zum Rennweg. Diesem folgend wurde der Weiße Steinbruch erreicht. Sicht ins Zabergäu gleich Null, alles lag im Nebel. Weiter ging es zum Heiligbergsee und dann hinab nach Häfnerhaslach in die "Linde". Der Heimweg ging im Tal des Kirbachs zurück nach Ochsenbach, das nach 15 km wieder erreicht wurde.     [Bilder der Tour]

  Am 7. April 2010 fand die sechste und letzte Wanderung der Wintersaison statt. 21 Wanderer trafen sich am Enzplatz und fuhren mit dem PKW zu einem Wanderparkplatz an der Straße nach Backnang. Von da ging es durch den Hardtwald zur Kaiserberg-Hütte und weiter über den Karlshof nach Kleinaspach. Hier war im Alaska-Restaurant des Sonnenhofes die Mittagsrast, bei der sich alle von den fast 3 Stunden Anmarsch erholen konnten. Die Rücktour führte am Grießberg vorbei zurück zum Ausgangspunkt, der nach einer guten Stunde erreicht wurde.       [Bilder der Tour]










(c) Skizunft Besigheim e.V.